Alte Burg

Bay. Qualitätspreis 2012

für Oberhausen

Fernsehberichterstattung

A A A

Kindertagesstätten

Kita Oberhausen

1993 konnte der Kindergarten Sinning die zahlreichen Kinder nicht mehr aufnehmen. Die Gemeinde fasste den Beschluss, in Oberhausen einen zweiten Kindergarten einzurichten. Die alte, leerstehende und zentral gelegene IVG-Kantine wurde dazu erworben.Die Gemeinde konnte, mit Unterstützung der Eltern, den Kindergarten nach nur einem Baujahr im September 1994 eröffnen. Die hellen, freundlichen Räume bieten Platz für zwei Gruppen. Eine dritte Gruppe ist im September 2013 gegenüber, in der Raiba eröffnet worden.

Kita Sinning

Der Kindergarten Sinning besteht seit 1979. Das alte Schulgebäude wurde von der Gemeinde mit Unterstützung einer Eltern-initiative umgebaut. Hier sind die zwei Gruppen des Kindergartens mit jeweils 25 Plätzen eingezogen. Zwei Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen betreuen die Kinder.